Corporate Identity & Marke

Bauch treffen, Kopf erreichen

Marken strahlen von innen nach außen. Auf den Punkt gebracht ist die Corporate Identity also das Extrakt aus gelebten Unternehmenswerten, dem Erscheinungsbild und Verhalten der Mitarbeiter, die das Unternehmen geprägt haben.

Wir schaffen mit Ihnen gemeinsam eine echte Identität. Mit einem unverwechselbaren Charakter und einer eigenen Sprach- und Gefühlswelt. Eine Persönlichkeit, die heraussticht und mit der Ihre Kunden gerne immer wieder interagieren. Wir erkunden in 360 Grad-Tiefeninterviews die zentralen Elemente Ihrer Identität und übersetzen mit Ihren Führungskräften und Mitarbeitern die abstrakten Werte in konkretes Verhalten an allen Kontaktpunkten mit Ihren Kunden. Gemeinsam mit unserem Partner für Design gestalten wir auch Ihren Außenauftritt.

LEISTUNGEN

Begleitung von Werte- und Leitbildentwicklung

Werte schaffen Werte.

Leitbilder geben Orientierung und zeigen, wie Marke im Unternehmen gelebt wird. Wir begleiten Sie beim Finden und Entwickeln IhrerWerte. Damit Ihr Leitbild dann nicht wie eine Blaupause vom Wettbewerber klingt oder voller Management-Floskeln ist, formulieren wir Ihre Werthaltungen entsprechend individuell in Ihrer Unternehmenssprache.

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Entwicklung von Marken- und Unternehmensidentitäten

Identität läss sich nicht frei erfinden, aber formen.

Die Seele Ihres Unternehmens ist der Kern der Corporate Identity. Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam ein klar vom Wettbewerb unterscheidbares Profil, das sich ausgehend von der vorhandenen Unternehmenskultur in der Erscheinung (Corporate Design), in den kommunikativen Maßnahmen (Corporate Communications) und im Verhalten aller Mitarbeiter (Corporate Behavior) äußert.

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Brand-Touchpoint-Management

Nur gelebte Marken sind authentische Marken.

Marke muss an allen Berührungspunkten mit den Kunden (vor-)gelebt werden. Wir sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter an allen Kontaktpunkten (Customer Touchpoint) ein einheitliches Markenerleben erzeugen.

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Führungskräfte- & Mitarbeitertrainings (Corporate Behaviour Training)

Jeder Mitarbeiter ist Teil der Marke.

Mitarbeiter sind Markenbotschafter. Deshalb ist Internal Branding der Schlüssel zum Markenerfolg. Das Internal Branding steht für alle Maßnahmen, die Mitarbeiter in den Prozess der Markenbildung einbeziehen.  Mit unseren Trainingsformaten begeistern wir Ihre Mitarbeiter für die Marke und zeigen auf, wie Marke an allen Kontaktpunkten gelebt wird.

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Werte-Coachings

Werte leben im Alltag.

Als Coach und Entwicklungspartner helfen wir Ihrer Organisation das entwickelte Werte-Leitbild im Tagesgeschäft zu leben. Wir reflektieren anhand realer Situationen die gelebten Werte im Kontakt mit den relevanten Interessensgruppen und erarbeiten Optimierungsansätze. 

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Markenworkshop

Substanz vor Hochglanz ist unsere Devise.

Welche Seele hinter Ihrer Marke steht identifizieren und diskutieren wir gemeinsam im Markenworkshop.

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360 Grad-Tiefeninterviews

Verständnis ist der Schlüssel zum Erfolg.

Das Markenimage ist das Fremdbild der Marke aus Sicht der relevanten Anspruchsgruppen. Wir helfen Ihnen dabei zu verstehen, wie sie bei Ihren Zielgruppen wirklich wahrgenommen werden. Aufbauend auf diesen Erkenntnissen prägen wir Ihr Image, indem wir die Seele Ihrer Marke und ihre wesensprägenden Merkmale erfassen und an allen Kontaktpunkten erlebbar machen.

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AUSGEWÄHLTE REFERENZEN

Dennis Lotter

Prof. Dr. Dennis Lotter

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Telefon:+49(0)721-354812-0

lotter@benefitidentity.com